Ein Loft-Areal für die Creative Industries

 

Nahe dem Hauptbahnhof Wien und dem neu entstandenen Sonnwendviertel liegt dieser hoch aktuelle Gewerbestandort verkehrsmäßig und strategisch perfekt zwischen Autobahnanbindung (A23) und der nahen Innenstadt, die über das Arsenal, und das Belvedere mit dem Auto in weniger als 10 Minuten erreichbar ist. Öffentlich ist die Brotfabrik Wien perfekt durch die Straßenbahnlinien 6, 11 und D an den Hauptbahnhof und die Innenstadt angebunden.

 

Auf einer Grundfläche von ca. 16.000 m² sind in 12 Bauwerken ca. 26.000 m² großzügige Lofts verschiedener Größen und Nutzungsmöglichkeiten für die Creative Industries entstanden. Das Loft-Areal beherbergt Ateliers, Galerien, Büros, Gastronomie und eine Veranstaltungshalle mit 2.100 m² Innenraum. Dies alles gruppiert sich um 2 Innenhöfe, die nach Abbruch der nachträglich eingefügten Baukörper möglichst authentisch wieder hergestellt wurden. Der Käufer konnte beim Ausbau der Lofts seiner Kreativität freien Lauf lassen.

 

Individualität ist der Luxus zu allen Zeiten. Platz und Raum werden der neue Luxus von Morgen sein.